Stell deine Frage...

Mein Samen-Erguss kommt zu schnell – was tun?

Manche Männer kommen beim Sex schnell zum Höhepunkt.
Der Samen-Erguss kommt für sie zu schnell.

Geht es dir auch so?
Wünschst du dir beim Sex länger Spass?
Wir haben ein paar Informationen und Tipps für dich.

Stress beim Sex

Viele Männer kommen besonders beim Geschlechts-Verkehr
sehr schnell zum Höhepunkt.
Du auch?

Vielleicht bist du beim Geschlechts-Verkehr sehr aufgeregt.
Weil die andere Person so aufregend für dich ist.
Und du willst es der anderen Person recht machen.
Dann hast du viel Stress.

Du spannst dich stark an.
Du spürst deinen Körper weniger.
Und kannst deinen Samen-Erguss nicht steuern.

Wie steuere ich meinen Samen-Erguss?

Es gibt beim Sex einen Moment.
In dem Moment kommt dein Samen-Erguss einfach.
Du kannst ihn nicht aufhalten.

Du kannst aber lernen:
Wann ist dieser Moment?
Am besten übst du das bei der Selbst-Befriedigung.

Das Einfachste ist:
Mach langsamer bei der Selbst-Befriedigung.
Bewege deine Hand langsamer,
wenn du deinen Penis berührst.
Dann kannst du deinen Penis besser spüren.
Nimm am besten ein Öl oder Gleitmittel dazu.

Oder:
Errege deinen Penis mit deiner Hand.
Bis du merkst:
Der Samen-Erguss kommt bald.
Dann berühre deinen Penis weniger und langsamer.
So wirst du wieder weniger erregt.

Vielleicht wird dein Penis weniger steif.
Dann errege dich wieder mehr.
Bis der Samen-Erguss wieder näher kommt.
Dann errege dich wieder weniger.
Wiederhole dies ein paar Mal.
So dauert es länger, bis du einen Samen-Erguss hast.

Oder:
Probiere bei der Selbst-Befriedigung verschiedenes aus.
Du kannst deinen Penis unterschiedlich sexuell erregen.
Zum Beispiel: Nutze die Hand,
die du sonst nicht nimmst.

Vielleicht findest du die Übungen am Anfang schwierig.
Vielleicht kommst du gar nicht zum Samen-Erguss.
Weil die Übungen so ungewohnt sind.
Oder du kommst immer noch zu schnell.

Du musst erst den Moment spüren lernen,
wann der Samen-Erguss kommt.
Am besten übst du dies oft.

Wie entspanne ich mich?

Viele Männer berühren ihren Penis schnell und fest.
Sie spannen ihre Muskeln im Po und im Becken fest an.
Die meisten Männer kommen dann schnell zum Höhepunkt.

Manche Männer spannen die Muskeln an
und wollen so den Samen-Erguss zurückhalten.
Aber das klappt nicht.
Sie kommen dann noch schneller.

Möchtest du den Samen-Erguss hinauszögern?
Dann entspann dich.

Am besten bewegst du dich beim Sex und bei der Selbst-Befriedigung.
Dann verspannen sich deine Muskeln weniger.
Und das Blut fliesst leichter durch deinen Körper.
Mach zum Beispiel die Becken-Schaukel.

Achte auch auf deine Atmung.
Manchmal atmen Männer beim Sex sehr schnell.
Und sie atmen nur oben in der Brust.
Atme beim Geschlechts-Verkehr tief in den Bauch.
So kannst du deine Muskeln besser entspannen.

Warum sollte ich regelmässig üben?

Regelmässig üben hilft dir.
Übe regelmässig mit unseren Tipps.
Übe mindestens 3 Mal in der Woche.
So machst du Fortschritte.

Du lernst, wie du die sexuelle Erregung geniesst.
Und weniger schnell zum Höhepunkt kommst.
Du wirst auch selbstsicherer.

Wir fassen unsere Tipps für dich zusammen:

  • Werde langsamer.
  • Lerne, wie du genauer hin spürst.
  • Probiere neue Berührungen aus.
  • Bewege dich und dein Becken mehr.
  • Atme tiefer mit dem Bauch.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Tipps zum Thema "Mann"