Stell deine Frage...

So kannst du Lilli Fragen stellen

Wie funktioniert das Fragefenster?

Du schreibst deine Frage in das Fenster.
Danach klickst du auf «absenden».
Deine Frage ist jetzt abgeschickt.

Du hast mehr als eine Frage?
Schicke deine Fragen am besten alle zusammen ab.

Wer beantwortet meine Frage?

Das Lilli-Team beantwortet deine Frage.
Wir sind Ärzte, Psychologen, Sexualberater und Sexualtherapeuten.
Bei uns arbeiten Menschen verschiedener Geschlechter.

Was sollte ich alles über mich angeben?

Bitte gib an:

  • ob du männlich, weiblich oder divers bist
  • wie alt du bist.

Wir brauchen deinen Namen nicht.
Wir brauchen keine Emailadresse.

Hast du uns früher eine Frage zum gleichen Thema gestellt?
Dann schreib bitte auch,
welche Nummer deine letzte Frage hatte.

Wann finde ich meine Antwort?

Es dauert bis zu 10 Tage,
bis du deine Antwort findest.

Wir beantworten die Fragen nicht der Reihe nach.
Denn für manche Fragen brauchen wir mehr Zeit.

Wie finde ich meine Antwort?

Wenn du deine Frage abgeschickt hast, kommst du auf eine Seite.
Dort kannst du eine Nummer lesen.
Schreib dir die Nummer auf.

Mit der Nummer findest du deine Antwort.
Gib dazu die Nummer auf dieser Seite ein.
Du findest die Antwort erst dann,
wenn wir die Frage beantwortet haben.

Du weisst deine Nummer nicht?
Dann kannst du auch die neusten Antworten durchblättern.
Dort wirst du deine Antwort finden.

Wird meine Frage auf jeden Fall beantwortet?

Die allermeisten Fragen beantworten wir.
Manche Fragen beantworten wir nicht.
Du findest deine Frage nach über 10 Tagen nicht?

Dann haben wir sie nicht beantwortet.
Du findest die Antwort auf deine Frage in unseren Texten.

Vielleicht fehlt zu deiner Frage noch ein Text in leichter Sprache.
Dann schreib uns bitte nochmal.
Schreib auch, dass du eine Antwort in leichter Sprache brauchst.

Bleibe ich wirklich anonym?

Ja, du bleibst wirklich anonym.
Deine Frage veröffentlichen wir auf Lilli,
aber niemand weiss,
wer du bist.

Wie lang sieht man die Antwort?

Antworten sieht man in der Regel 3 Jahre lang.
Manche Fragen veröffentlichen wir kürzer.

Du möchtest, dass man deine Antwort nur für 1 Monat sieht?
Oder nur für 1 Woche?
Das kannst du uns in der Frage schreiben.

 

Zurück zum Fragefenster

Achtet Lilli auf geschlechter-gerechte Sprache?

In Alltags-Sprache schreiben wir bewusst für
Menschen verschiedener Geschlechter.
In Leichter Sprache können wir das schwieriger umsetzen.
Aber wir wollen alle ansprechen.
Denn: Menschen sind verschieden.
Das gilt auch für unser Geschlecht.

Es gibt Männer und es gibt Frauen.
Aber es gibt noch viel mehr.
Das nennt man auch geschlechtliche Vielfalt.
Diese Internet-Seite erklärt das noch besser.