Für Frauen: Wie geht lockerer Sex? (mit Videos)
Was passiert, wenn ich mich beim Sex stark anspanne?
Einige Frauen spannen ihre Muskeln beim Sex sehr stark an.
Sie machen ihren Körper steif und ihre Muskeln ganz hart.
Und bewegen sich kaum beim Sex.
Wenn eine Frau beim Sex die Muskeln stark anspannt, wird der Sex anstrengend.
Vielleicht fühlt sie sich dann gestresst.
Oder sie spürt ihren Körper nur ganz wenig.
Geht es dir auch so?
Dann bist du vielleicht auch stark angespannt beim Sex.
Was passiert, wenn ich mich beim Sex bewege?
Beim Sex wollen wir viel spüren.
Wenn wir uns beim Sex bewegen, spüren wir mehr.
Versuche also, dich beim Sex viel zu bewegen.
- Wenn du dich bewegst,
fliesst mehr Blut durch deinen Körper.
Wo mehr Blut durchfliesst, spürst du mehr. - Wenn du dich bewegst,
können besser schöne Gefühle entstehen.
Zum Beispiel Liebes-Gefühle.
Wieso soll ich mein Becken bewegen?
Das Becken ist der Körper-Teil zwischen deinem Bauch und deinen Beinen.
Dort ist auch dein Geschlecht.
Auf diesem Bild siehst du, wo das Becken ist:
- Wenn du dein Becken bewegst,
spürst du mehr in deinem Geschlecht. - Wenn du dein Becken bewegst,
wird deine Vagina auch feuchter.
Eine feuchte Vagina nimmt einen Penis leichter auf.
Wie bewege ich mein Becken?
Du kannst dein Becken locker vor und zurück bewegen.
Benutze dafür die Muskeln in deinem Rücken und deinem Bauch.
Dein Po und deine Beine bleiben entspannt.
Dein Becken schaukelt locker vor und zurück.
Das nennen wir die Becken-Schaukel.
Beim Sex kannst du dein Becken verschieden bewegen:
- vor und zurück
- nach links und nach rechts
- Du kannst es auch kreisen.
Mach dazu ein O mit dem Becken.
Oder eine 8.
Probiere aus, was für dich am Schönsten ist.
Wie kann ich die Becken-Schaukel üben?
Wir zeigen dir, wie du die Becken-Schaukel üben kannst.
Du lernst, wie du dich nicht stark anspannst.
Du findest heraus, was dir gefällt.
Du kannst dich selber besser sexuell erregen.
Und zum Höhepunkt oder Orgasmus bringen.
Und du kannst auch den Sex zu zweit besser geniessen.
Am Anfang übst du die Becken-Schaukel am besten allein.
Dann stört dich niemand.
In diesem Video siehst du die Becken-Schaukel:
Du kannst die Becken-Schaukel auch auf den Knien üben:
Oder du kannst dabei auf einem Stuhl sitzen:
Wie oft soll ich üben?
Übe am Anfang häufiger.
Zum Beispiel 3-Mal die Woche, 20 Minuten lang.
So gewöhnst du dich an die Becken-Schaukel.
Du spannst dich weniger stark an.
Mit der Zeit spürst du immer mehr.
Nach einiger Zeit ist dir die Becken-Schaukel vertraut.
Sie passiert wie von allein.
Dann kannst du die Becken-Schaukel auch beim Sex machen.
Übersetzung in Leichte Sprache, Stufe A2:
Pro Infirmis, Büro für Leichte Sprache.
Das könnte dich auch interessieren
- Zanzu: Beckenbodenmuskeln (Externe Website)
- liebi+ Beratung zu Sexualität, Beziehung und sexueller Gewalt (Externe Website)