Sehr geehrte Damen ich habe eine Frage um meinen Penis also meine frage ist unten an an meinem Penis wo die scharmhaare sind so Punkte in der Haut zu sehen sind das wegen den Haaren oder sollte ich zu einem Arzt gehen ach und gibt es Frauen Ärztin also Urologin ich kann besser mit einer Frau als mit einem Mann darüber reden danke schon im Voraus ✌️

Unsere Antwort

Ich kann dir nicht genau sagen, was die schwarzen Punkte sind. Dazu müsste es angeschaut werden. Es ist möglich, dass es verstopfte Talgdrüsen sind. Es ist aber auch möglich, dass es die Haarwurzeln sind. Wenn du dich rasierst und die Haare nachwachsen, kannst du diese anfangs als Punkte sehen.

Hast du Beschwerden im Bereich der Punkte, zum Beispiel Juckreiz? Wenn ja, dann gehe bitte zu einem*r Ärzt*in. Der*die wird dir dann sagen können, was es ist.

Du kannst dich hierfür auch bei deinem*r Hausärzt*in melden. Es gibt auch Frauen die als Urologinnen arbeiten. Am besten sagst du direkt bei der Anmeldung, dass du lieber von einer Frau betreut werden möchtest. Dann lässt sich das meist einrichten.

Penisse können verschieden aussehen, das ist normal. Mehr dazu findest du in unserem Kapitel «Der Penis - Aufbau, Eigenarten, Erkrankungen».