ist es möglich sein penis bewerten zu lassen einfach zum wissen ob er genug gross ist, ob er komisch aussieht, mal eine meinung zubekommen von einer fremden person? ihr würdet mir sehr helfen

Unsere Antwort

Nein, es gibt keine Institution, die Penisse bewertet.

Wenn du zu einem Urologen gehst, wird er schauen ob dein Penis gesund aussieht oder ob du krankhafte Veränderungen hast. Er wird ihn aber nicht "bewerten".

Das ist genauso wie beim Augenarzt, der schaut ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist oder nicht. Er wird deine Augen auch nicht "bewerten".

Es gibt kein vorgegeben Länge, ab wann ein Penis gross genug ist, zum Glück! Die Mehrheit der Penisse haben eine Länge irgendwo zwischen 10 bis 19 Zentimeter. Es kann aber auch sein, dass ein steifer Penis 7 Zentimeter lang ist oder 22 Zentimeter. Oder länger oder kürzer. Es ist bei der Penisgrösse wie bei der Körpergrösse: Es kommt alles vor. Wie gross und breit er ist, kannst du ja selber ausmessen. Ich empfehle dir auch unser Kapitel zur Penisgrösse.

Jeder Penis sieht anders aus und das ist auch gut so. Mehr Informationen über den Penis findest du auch in unserem Kapitel "Der Penis-Aufbau, Eigenarten, Erkrankungen".

Es macht aus 2 Gründen keinen Sinn deinen Penis mit anderen Penissen zu vergleichen:

  1. Du kannst deinen Penis nicht verändern.
  2. Dein Penis ist hauptsächlich dafür da, dass du mit ihm etwas fühlst und weniger dass du ihn anschaust.  Und mit deinem Penis fühlen, kannst nur du alleine und das Fühlen lässt sich nicht vergleichen.

Du kannst lernen, deinen Penis besser wahrzunehmen und mit ihm zu fühlen. Je besser und genauer du ihn spürst, umso wichtiger wird dein Penis für dich und umso unwichtiger wird sein Aussehen. Tipps hierzu findest du im Infotext "Tipps, wie sich der Penis grösser anfühlt".