Hallo lilli Team,
Ich melde mich, da ich ein Problem habe. Auf meiner Eichelspitze, neben meinem Harnröhrenausgang, befinden sich kleine weiße Pickel.
Sie sind echt sehr klein und im schlaffen Zustand fast gar nicht zu sehen. Sie tun nicht weh und jucken auch nicht. Weitere Anzeichen auf eine Infektion, oder Ähnliches, wie Schmerzen beim Wasser lassen, oder anderes, habe ich auch nicht. Geschlechtsverkehr oder ähnliches hatte ich auch noch nicht. (Pilz oder ähnliches eigentlich unwahrscheinlich)

Diese kleinen Pickel sind also einfach nur da. Ich habe die jetzt schon sehr lange (über ein Jahr lang)
Aus irgendeinem Grund habe ich die aber nicht so wahrgenommen.
Sie haben sich seit diesem einen Jahr nicht wirklich verändert. Und wenn, dann so langsam, dass ich es nicht mitbekommen habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwas tun sollte.

Ich danke vielmals im Voraus
PS: Ich bin 15 und nicht beschnitten

Unsere Antwort

Du musst nichts tun. Viele Männer haben kleine Knötchen an der Eichel, welche weisslich bis hautfarben sind und keine Beschwerden verursachen. Es handelt sich dabei häufig um eine verstärkte Verhornung. Diese vermehrte Verhornung nennt man auch Papillosis glandis. Mann kann und muss dagegen nichts machen. Mehr dazu wie unterschiedlich Penisse aussehen können, findest du auch in unserem Infotext "Wie sieht der Penis aus und welche Eigenarten sind normal".