Hallo,ich bin männlich 14 und möchte meine Vorhaut gerne nach hinten tragen. Welche Tricks gibt es

Unsere Antwort

Es ist nicht sinnvol, die Vorhaut nach hinten zu tragen. Es könnte sogar unter Umständen gefährlich werden, wenn die Vorhaut relativ eng ist. Es kann nämlich passieren, dass die Vorhaut mit der Zeit anschwillt und einen Schnürring bildet. Das nennt man Paraphimose. Das ist sehr schmerzhaft und kann meistens nicht mehr selber behoben werden.