Ich bin männlich und 28 Jahre alt.
Vor einigen Wochen habe ich zufällig bei der Masturbation festgestellt, dass sich auf der Vorhaut, seitlich, an einer Stelle ein Knoten gebildet hat . Dieser ist nur zu erkennen, wenn man genau hinschaut und wenn man es weiss. Dann ist eine kleine Wölbung zu erkennen. Die Haut ist an dieser Stelle normal und unverändert. Es schmerzt nicht. Sex hat ich auch nicht.
Was hat dieser Knoten zu bedeuten?

Unsere Antwort

Wir können das aus der Ferne nicht sicher beurteilen. Wenn du eine sichere Einschätzung möchtest, geh bitte zum Urologen.

Es gibt viele Veränderungen am Penis und der Vorhaut, die häufig auch harmlos sind. Gerne kannst du dir hierzu den Infotext "Wie sieht der Penis aus und welche Eigenarten sind normal?" ansehen.

Darin beschreiben wir auch die heterotopen Talgdrüsen an der Vorhaut. Heterotop meint, dass etwas an einer untypischen Stelle vorhanden ist. Diese Talgdrüsen machen keine Beschwerden und benötigen keine Behandlung.