Hallo,
Ich schaue schon überall im Internet doch finde nichts zu meinem Problem oder ich weiss nicht wie ich es nennen soll.

In der Mitte meines Penis also oben Eichel und unten der Schaft, die Mitte des Penis zieht sich bei mir öfters zusammen.
Bei einer Erektion ist es fast immer, wird Dan aber wieder ganz normal wen die volle Erektion da ist.

Was kann das sein, ist es was worüber man sich Gedanken machen soll.?

mit freundlichen Grüßen

Unsere Antwort

Ich habe zunächst einige Rückfragen: Hast du Schmerzen? Oder ist der Penis stark gekrümmt, so dass du schwer eindringen kannst?

Wie ist das, wenn der Penis schlaff ist? Ist dann die Einziehung auch da? Penisse sehen verschieden aus, das ist normal. Auch können Penisse auf verschiedene Arten steif werden, gleichmässig oder so, dass es für dich an gewissen Stellen wie ein Zusammenziehen wirkt.

Wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du dich nicht zu sorgen und kannst beruhigt weiter deine Erektionen und deine Sexualität geniessen.

Was du selbst tun kannst, ist eine gute Beziehung zu deinem Penis aufbauen, indem du lernst deinen Penis mehr wahrzunehmen und zu spüren. Dann irritiert es dich auch weniger, wie er aussieht und du kannst dich mehr darauf konzentrieren, wie sich dein Penis anfühlt. Im Infotext "Wie lerne ich meinen Penis besser wahrnehmen?" findest du Tipps, wie das gelingen kann.

Wenn du wissen möchtest, ob da was ist und wenn ja was, wendest du dich am besten an deinen Hausarzt oder einen Urologen. Der kann dir nach der Untersuchung sagen, ob er etwas sieht oder ob bei dir alles in Ordnung ist.