Hier der Fragensteller von 34283.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!

1. Der Urologe meinte, dass dort auch ein Lymphgefäß verlaufen würde. So habe ich das verstanden. Er meinte ich soll jetzt 10 tage das Antibiotikum nehmen und ibu profen. Wenn das nicht wirkt dann müssen wir von IPP ausgehen, aber mein alter macht ihn stutzig/unsicher.
2. Ich habe nichts spezielles gemacht bei der Masturbation. Ich habe lediglich ein bisschen fester zugedrückt. Aber nicht geknickt oder schmerzen oder so gehabt. Es war einfach meine Vermutung, weil ich am Wochenende viel masturbiert habe und es am Morgen das letzte mal war und dann am mittag ist mir beim pinkeln dieser Knubbel aufgefallen, den ich spüre mit den Fingern. Er geht senkrecht in de Penis rein. Ich kann ihn von oben und unten spüren. Und bisher weiß ich nicht was das sonst sein sollte außer das septum. Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee?
3. Ich habe bisschen Angst, dass ich den zwei wochen wenn es denn IPP sein sollte wichtige Zeit verliere, denn so wie ich die Studien verstanden habe, wirkt Potaba lediglich protective und nicht auf bestehende Verkrümmungen. Bisher spüre ich eigentliche keine wirkliche Auswirkungen weder schmerzen noch eine Verkrümmung, aber ich habe jetzt auch keinen wirklichen Vergleich, falls kleinere Veränderung bereits stattgefunden haben. Meine große Sorge ist, dass dann nicht mehr behandelbar ist. Auf den Seiten von vielen Urlogen findet man (zum Beispiel hier https://www.porst-hamburg.de/spezielle-andrologie/induratio-penis-plastica.html.) das man sofort zum Experten gehen sollte, da es innerhalb von tagen zu Verkrümmungen kommen kann

Unsere Antwort

Wir haben dir bereits alles dazu geschrieben, was es aus unserer Sicht dazu zu schreiben gibt.

Wir können dich da nicht weiter beraten, weil wir den Befund nicht gesehen und nicht getastet haben. Und wir können auch keinen Ultraschall online machen.

Wenn du dir wegen des Urologen unsicher bist, dann hole dir doch bitte eine zweite Meinung bei einem anderen Urologen/einer anderen Urologin ein.

Wie auch schon erwähnt: Es bringt nichts im Internet nach Therapiemöglichkeiten zu suchen, wenn es noch nicht einmal eine gesicherte Diagnose gibt.