Hallo ich habe Problem mit meiner Penisvorhaut 60 Jahre ,Sie ist schon 2 mal opariert worden .Sie zieht sich in den Jahren zusammen und reist ein, ich kann sie dann nicht mehr über die Eichel ziehen. Gibt es Salben oder Hilfsmittel um die Haut wieder zu weiten oder geschmeidig wird. Ohne OP. Danke für Ihre Mühe

Unsere Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vorhaut nicht komplett entfernt worden. Es wurde nur ein Teil entfernt oder eine Erweiterungsplastik gemacht, richtig?

Das heisst, dass die Vorhaut auch heute noch eigentlich einen Teil der Eichel verdecken würde? Sie aber hinter der Eichel liegt, und dort eine Art Ring bildet, den du nicht mehr nach vorne schieben kannst, weil er sonst reisst? Das kann im Rahmen der Narbenbildung auftreten, wenn die Vorhaut nicht komplett entfernt wurde.

Es kann aber auch sein, und davon schreibst du nichts, dass du noch andere Erkrankungen hast, wie zum Beispiel Diabetes Mellitus oder bestimmte Hauterkrankungen, die das verursachen.

Wenn es nur eine Folge der OP/Narbe wäre, könntest du es mit Cortisonsalbe versuchen. Wir können das leider via Internet nicht beurteilen. Und die Cortisonsalben sind verschreibungspflichtig.

Ich würde dir deshalb auf jeden Fall raten, nochmal einen Arzt aufzusuchen.