Liebes Lilli-Team

Ich bin männlich, 44, und habe ein Problem, das mich jetzt ca. über ein Jahr beschäftigt. Sehr wahrscheinlich habe ich HPV und vor einiger Zeit an der Unterseite meiner Eichel eine Warze entdeckt, die allerdings kaum einen Millimeter Durchmesser hat. Sie ist aber immer da, und etwas gerötet, wohl auch durch meine regelmässige Selbstbefriedigung, die an diesem Ort auch mit Reibung einhergeht. Auf der anderen Seite der Eichel habe ich diese Warze nicht. Der Arzt hat sich das angesehen und fand, das sei nichts. Aber sie verschwindet auch nicht. Anfänglich kriegte ich dafür eine Salbe, Multilind, die ich manchmal dort eingerieben habe, ohne sichtbare Wirkung. Das Problem ist visuell minim, psychologisch aber belastend. Mache ich mir einfach zu viele Sorgen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Unsere Antwort

Die Haut der Eichel und des Penis allgemein, kann genauso von Hautveränderungen betroffen sein, wie die Haut am gesamten restlichen Körper. Ich kann das übers Internet nicht beurteilen, um was es sich bei dir handelt. Am besten du gehst noch mal zu einem Dermatologen (Hautarzt)/ einer der Dermatologin(Hautärztin) und lässt das anschauen.