Stell deine Frage...

Frage Nr. 38279 von 12.05.2024

Hallo, ich (m/19) habe zwei Fragen.

Wie problematisch ist es, wenn ein Kondom nach oben rutscht (also ungefähr bis zur Hälfte des Schafts) aber kein zu erkennendes Sperma aus dem Kondom geflossen ist, sollte man trotzdem sicherheitshalber die Pille danach nehmen?

Meine zweite Frage ist, ob es schlimm ist, wenn das Kondom während dem Sex zusammen mit der Vorhaut über die Eichel rutscht (also dass die Vorhaut innen und außen mit einen Kondom bedeckt ist und somit Kondom an Kondom liegt). Dann reibt ja der Teil des Kondoms, der über der Eichel ist an dem Teil, der um die Vorhaut liegt. Kann das Kondom durch so eine Reibung reißen?

Unsere Antwort

Das Kondom sollte am Schaft fest sitzen. Ich kenne die genaue Situation nicht, falls sicher kein Sperma ausgeflossen und in die Vagina gelangt ist, braucht es keine Pille danach. Im Zweifel würde ich aber immer auf Nummer sicher gehen und die Pille danach einnehmen.

Ja, das Kondom könnte durch diese Reibung reissen. Wenn du bemerkst, dass das Kondom unter die Vorhaut gerutscht ist, kannst du das Kondom von unter der Vorhaut befreien und wieder richten, also nach unten zum Schaft hin glatt streichen.

Welche Kondomgrösse und Passform benutzt du? Wenn das Kondom abrutscht und unter die Vorhaut rutscht, ist es eventuell nicht das richtige für dich. Probier am besten mal verschiedene aus.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema