Guten Tag liebes Lilli Team,
geht eine Gefahr von dem Lusttropfen für eine Schwangerschaft aus, wenn dieser erst nach einer gewissen Zeit direkt in die Vagina befördert wird und wie ist dies zu behandeln im Bezug auf die Menge ?
Gruss
Männlich 17 Jahre
Unsere Antwort
Damit eine Frau vom Lusttropfen schwanger werden kann, müsste eine grössere Menge Lusttropfen direkt in ihre Vagina gelangen. Das könnte zum Beispiel passieren, wenn dein Penis ohne Kondom in ihrer Vagina ist. Oder wenn du vom Lusttropfen ganz triefende Finger in ihre Vagina einführst. Ich empfehle dir dazu auch die beiden Texte «Lusttropfen: Tipps zur Schwangerschaftsverhütung» und «Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel».
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Nur in ihrer Flüssigkeit können sie sich bewegen und überleben. Im Lusttropfen können sich wenige Spermien befinden. Diese sind aber nur sehr kurze Zeit überlebensfähig. Wenn du vom Lusttropfen feuchte Finger hast, kannst du auf Nummer sicher gehen, indem du sie vor dem Einführen in die Vagina trocken wischst. Lies dazu auch mal den Text «Wie lang überleben Spermien ausserhalb des Körpers?».
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema