Hallo lilli

Ich bin 34 und hatte noch nie eine Freundin.
Um das zu ändern habe ich youtube Videos von coaches geschaut. Da waren oft so Pick up Typen dabei. Da ging es oft um Alpha,Beta männer und was man genau tun muss und wie mann zu sein hat um eine frau zu bekommen. Ich habe auch schon viel Geld ausgegeben für video Kurse von einem Coach und musste feststellen, dass die männlichkeit die er vermittelt so archaiisch und starr ist. Am Ende war ich enttäuscht, da ich feststellen musste,dass es für mich nicht funktionierte.
Jetzt möchte ich es anders angehen und möchte mir selbst ein Bild machen in dem ich einfach frauen die ich kenne einfach frage was sie an einem mann toll finden um mir ein realistischeres Bild zu machen von frauen und ihren Erwartungen . Ich habe den Eindruck, dass eure Seite gesündere Werte vermittelt als, das was ich mir jahrelang reingezogen habe. Darum fange ich hier an. Wenn du eine Frau bist. Was würde für dich einen tollen Mann ausmachen an dem du Interesse hättest. Ist Geld, status,Dominanz für dich wichtig. Muss er irgendetwas außergewöhnlich gut können. Was für körperliche Merkmale sollte er haben(Muskeln, Größe, Hintern, Haare) oder sollte er einfach mit sich im reinen sein. Was ist wenn er um einiges weniger verdient. Ist das egal oder spielt es eine große Rolle wenn du den hauptanteil des Einkommens nach Hause bringst und er für eine längere zeit bei den Kindern zuhause bleibt und den Haushalt macht.
Ich möchte mich weiterentwickeln und freue mich auf eine Antwort.

Unsere Antwort

Du hast Recht, leider machen die Dating-Coaches, die man so im Internet findet, grosse Versprechungen, helfen aber nicht wirklich weiter. Das liegt daran, dass sie meistens nicht wirklich daran interessiert sind, dir zu helfen, sondern vor allem Geld mit dir verdienen wollen. Und sie vermitteln dir ein Bild davon, wie Frauen sind und wie Männer sein sollten, das nicht gerade unproblematisch ist. Das haben wir in diesem Text genauer beschrieben.

Deswegen ist es toll, dass du nach anderen Möglichkeiten suchst und dich weiterentwickeln willst. Bei uns findest du viele Tipps zu dem Thema. Schau dir doch mal das Kapitel «Tipps fürs Dating und Verführen» an. Dort findest du einige spannende Texte, mit denen du anfangen kannst.

Du kannst auch verschiedene Frauen fragen, was ihnen an Männern gefällt. So bekommst du einen Eindruck, an dem du dich orientieren kannst. Wahrscheinlich wirst du aber auch ganz viele verschiedene Antworten bekommen. Jede Frau ist einzigartig und hat ihre eigenen Interessen. Was der einen Frau an einem Mann gefällt, ist der anderen vielleicht egal und eine dritte Frau mag vielleicht genau das Gegenteil. Deshalb empfehle ich dir, dich nicht zu sehr zu verstellen, um Frauen zu gefallen. Versuche lieber, du selbst zu sein, so wie du dich wohlfühlst und wie du gerne bist. Das ist authentisch und wirkt wiederum attraktiv auf Frauen. Und dann findest du auch eher eine Frau, die zu dir passt. Lies auch mal diesen Text darüber, wie du dich interessant, attraktiv, sexy und liebenswert machen kannst.