Stell deine Frage...

Frage Nr. 38590 von 14.08.2024

Hi,
Habe folgendes Problem. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Haben und vor einer Woche getrennt und sind dann wieder zusammengekommen. In der Zeit wo wir getrennt waren hat die Mutter meines Freundes ihm andere Frauen vorgeschlagen und schickte ihm Bilder von anderen Frauen damit er sich neu verlieben kann ? Obwohl ich eigentlich ein relatives gutes Verhalten zur Mutter hatte.

Mein Freund hatte es mir direkt gesagt und versteht das Verhalten der Mutter nicht. Ich bin wirklich verletzt darüber da wir ein relatives entspanntes Verhältnis hatten mit der Mutter. Und die Mutter immer froh war das ich an seiner Seite war. Das nimmt mich alles so mit und möchte sogar keinen Kontakt zur Mutter meines Freundes haben.

Bei der Trennung hatte ich meinen Freund aus meiner Wohnung rausgeschmissen. Dabei hatte ich meinen Freund nie betrogen oder sonst was genauso wie er mich nie betrogen hat. Der Trennungsgrund war einfach weil wir uns in letzter Zeit oft gestritten hatten und wir beide einfach eine Sturheit besitzen die nicht von dieser Welt ist. Aber wir haben einander wiedergefunden womit wir beide auch super happy sind. Nur leider kann ich das Verhalten der Mutter nicht akzeptieren es nimmt mich zu sehr mit. Und ich gebe meinem Freund auch nicht die Schuld daran was seine Mutter abgezogen hat. Es ist einfach verletzend zu wissen das man gefühlt unerwünscht ist. Ich komme mit dieser Situation nicht zurecht und befürchte das ich wirklich keine Chance der Mutter geben kann

Zu dem weiß ich gar nicht wie ich reagieren soll wenn ich auf die Mutter treffen. Unsere Eltern kennen sich auch gegenseitig aber es würde mich so stören das die Mutter meines Freundes bei Familienfeiern oder Ähnliches dabei sein wird. Einfach mit dem Gedanken das diese Frau einen verkupplungsversuch startet obwohl die mich bis zum Himmel gelobt hat. Es ist alles eine schwierige Situation für mich und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch vergessen mein Alter anzugeben ich bin 24 und mein Freund 25.

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, was sich seine Mutter dabei gedacht hat. Vielleicht konnte sie sich nicht vorstellen, dass ihr nach einer Trennung wieder zusammenkommt? Vielleicht war euer Verhältnis nicht so gut, wie du dachtest? Das weiss ich alles nicht.

Sicher ist, dass euer Verhältnis zueinander jetzt gestört ist. Du fühlst dich bei ihr unerwünscht und du siehst bei dir aktuell keine Bereitschaft über ihr Verhalten hinweg zu sehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit diesem Konflikt umzugehen. Du kannst seine Mutter in Zukunft meiden und sie nicht zu Familienfeiern einladen. Du kannst ein klärendes Gespräch mit ihr suchen, bei dem du ihr mitteilst wie verletzend ihr Verhalten für dich war. Du kannst so tun als ob nichts gewesen wäre. Jede Möglichkeit hat Vorteile und bedeutet Aufwand. Welchen Aufwand möchtest du in Kauf nehmen?

Diese Antwort gilt auch für die Frage 38591.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema