Stell deine Frage...

Frage Nr. 38727 von 03.09.2024

Liebes Lilli-Team,

ich habe mich vor einigen Monaten schon mal an euch gewandt. Mein Mann und ich hatten eine schwierige Zeit. Er hat durch Medikamenteneinnahme auf einmal Potenzprobleme- die vorher nie da waren. Letztlich wurde er auf eine andere Medikation gesetzt und auch die urologische Untersuchung hat keine negativen Erkenntnisse geliefert. Die Durchblutung ist gut (obwohl er langjähriger Raucher ist- er versucht damit aufzuhören - und hohe choleeterinwerte hat - gegen die er die Medikamente erhielt die nachweislich doch die Problem verursachten) - und nach Einnahme der neuen Medikamente hatte zumindest ich das Gefühl, dass sich alles wieder normalisiert hat. Wir konnten endlich wieder den Sex unbeschwert genießen: und ich hatte auch immer das Gefühl, dass wir beide es genießen. Der Urologe hat meine Mann jedoch eine probepackung Tadalafil 5mg mitgegeben- mit dem Hinweis, sollte sich doch nochmal was verschlechtern- was unter Medikamenten immer mal sein kann - und mein Mann mit 48 auch nicht mehr ganz jung ist/ dass er die einfach mal ausprobieren soll.

Unsere Antwort

Schön, dass es mit eurem Sexleben wieder klappt.

Ich weiss leider nicht auf welche Fragenummer du dich beziehst. Und du hast keine Frage gestellt in deinem jetzigen Text.

Ich nehme an, dass du fragen wolltest, ob dein Mann grundsätzlich zu alt ist um Tadalafil 5mg einzunehmen, oder?

Nein, dein Mann kann es problemlos einnehmen, wenn es sonst keine Kontraindikationen gibt. Aber wenn er es nicht braucht, warum sollte er es dann einnehmen. Er kann es ja bis zum Ablaufdatum des Medikaments aufheben, falls er es mal benötigen sollte.

Falls das nicht deine Frage sein sollte, dann schreibe doch bitte noch mal unter Angabe dieser Fragennummer und am besten auch unter Angabe der letzten Fragennummer, was du genau wissen möchtest.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema