Hallo, ich bin 15 Jahre alt und weiblich.
Ich habe jetzt seit fast zwei Wochen immer wieder schmerzen am linken und rechten Unterbauch und auch links und rechts von meiner vulva. Es ist immer nur ein ganz kurzes aber relativ starkes Ziehen. Ich hab leider den Fehler gemacht meine Symptome zu googeln und bin jetzt extrem besorgt irgendeine Krebsform zu haben(Eierstockkrebs etc.). Ich bin wirklich ein Mensch der sich sehr schnell sorgen macht und kann teilweise jetzt an nichts anderes denken als die Tatsache dass ich vielleicht schwer krank bin. Ich weiß dass ich wahrscheinlich schon auch nen kleinen Knax habe, dass ich immer vom schlimmsten ausgehe aber ich kann mich trotzdem selber gar nicht beruhigen. Gibt es vielleicht eine etwas weniger beunruhigende Erklärung für die Schmerzen? Meine Tage würde ich erst in ca. 1 1/2 Wochen erwarten...
Das Problem ist zudem dass ich beim Frauenarzt erst einen Termin in 5 Monaten bekommen würde
Unsere Antwort
Wenn du immer wieder Schmerzen hast, solltest du das erstmal medizinisch abklären lassen.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du ein Ovarialkarzinom (Eierstockskrebs)hast. Wenn du alles gegoogelt hast, weisst du selber, dass das Ovarialkarzinom hauptsächlich bei älteren Frauen auftritt.
Das was du beschreibst, kann alles mögliche sein: Probleme mit der Blase, dem Darm, muskuläre Probleme, andere gynäkologische Probleme etc.Ich kann dir ohne Untersuchung keine Diagnose geben.
Geh doch bitte mal zu deinem Hausarzt/deiner Hausärztin und lasse dich dort untersuchen. Sie können die nötigen Untersuchungen machen oder zumindest veranlassen. Sie können dich auch zum Ultraschall weiterschicken, wenn sie selber keinen haben sollten.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema