Hallo Lilli,
ich bin w 26 und ich mache mir gerade etwas Sorgen, weil ich seit ich vor 2 Tagen so richtig schnell zum Zug gelaufen bin leichte Schmerzen in der Brust und im linken Arm habe.
Ich bin auch am Ende obwohl ich eigentlich gar nicht mehr konnte noch ca 30 Sekunden noch schneller gelaufen. Eigentlich war ich an dem Tag ziemlich schlapp und hatte nicht viel geschlafen und hatte meine Mens und war insgesamt nicht ganz fit. Kurz danach hatte ich dann leichte Schmerzen in der Brust und im linken Arm und das ist immernoch so und ich bin immernoch etwas schlapp. Kann es sein, dass sowas irgendwie das Herz schädigt? Muss ich das abklären lassen?
Ich hab sonst keine Krankheiten. Bei mir wurde mal vor einigen Jahren zufällig ein ganz leichter Mitralklappenprolaps festgestellt. Deswegen mache ich mir glaube ich etwas schneller Sorgen. Ich weiß aber eigentlich dass das nichts schlimmes ist.
Ich hatte vor einem Jahr auch schon mal etwas ähnliches, da meinte die Ärztin, dass es wahrscheinlich an Verspannungen wegen meiner leichten Skoliose liegt.
Ich freue mich sehr über eine Einschätzung von euch!
Unsere Antwort
Ich denke auch, dass es nichts Schlimmes ist und du am ehesten deine Muskeln im Brust- oder Armbereich ein wenig gezerrt oder überanstrengt hast. Dein Herz kann durch das schnelle Rennen nicht geschädigt werden.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema