Stell deine Frage...

Frage Nr. 38967 von 26.10.2024

Hallo ich bin M und 15 Jahre alt und wollte fragen wenn ich masturbiere rutscht meine Vorhaut immer wieder über meine Eichel und ich bekomme sie nicht komplett wieder zurück(nur wenn mein Penis komplett steif ist bekomme ich sie nicht komplett zurück sonst ohne Probleme ) und wenn ich liege und mein Penis nach oben gerichtet ist rutscht sie wieder vor und ich bekomme sie erst recht nicht zurück gezogen.

Was kann ich dagegen tun ? Ist das normal ?

Und bei richtigen Sex muss die Vorhaut doch zurück gezogen sein und stört das dann nicht wenn sie nicht zurück gezogen ist z.b bei oraler Befriedigung ?

Und ich finde es besser zu masturbieren mit vorgezogener Vorhaut ist das auch normal?
Vielen Dank

Unsere Antwort

Das "gefährliche" bei zu enger Vorhaut ist, dass sie hinter der Eichel liegt, also die Eichel unbedeckt ist von der Vorhaut.

Wenn du so eine Erektion hast oder bekommst, kann es unter Umständen sein, dass du die Vorhaut dann nicht wieder über die Eichel zurückbekommst. Das nennt man dann Paraphimose.

Also so wie es bei dir im Moment ist, besteht in den Momenten keine Gefahr. Allerdings scheint deine Vorhaut relativ eng zu sein und deshalb besteht dann eben irgendwann doch die Gefahr, dass sie in einem Moment zurück rutscht hinter die Eichel und dann ist es gefährlicher.

Geschlechtsverkehr und Oralverkehr kannst du auch haben, wenn die Vorhaut über der Eichel liegt, das spielt keine Rolle. Ja, die Masturbation ist auch so normal.

Ich würde dir trotzdem mal empfehlen zur Urolog*in zu gehen. Die Fachperson kann dich, nachdem sie es gesehen hat, besser beraten, ob vielleicht doch eine Therapie nötig ist, zum Beispiel mit Cortisoncreme oder auch eine kleine Erweiterungsoperation der Vorhaut oder des Vorhautbändchens.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema