Stell deine Frage...

Frage Nr. 39015 von 03.11.2024

Hallo liebes Lilli-Team,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Periode.
Ich bin w/23, seit einigen Monaten wurde meine Periode, bzw. die Schmerzen dabei, immer stärker, bis zu dem Punkt, dass ich kaum aufstehen konnte vor Übelkeit, Schmerzen und Schwindel. Mein Frauenarzt hat mir diesbezüglich nur empfohlen die Pille (Dienovel) ab jetzt immer drei Monate durch zu nehmen. Leider hatten wir bei diesem Termin ein paar Kommunikationsschwierigkeiten, da ich die Pille eigentlich nicht durch nehmen möchte und ich darin auch keine Lösung sehe. Ich werde mich für eine Zweitmeinung bei einem anderen Frauenarzt vorstellen - dieser Termin ist allerdings erst Anfang Dezember.
Nun hatte ich erneut meine Periode, welche plötzlich aber sehr schwach (sowohl sehr kurz als auch sehr wenig Blutverlust) und fast schmerzlos war. Zudem war das Blut sehr hell, im Monat davor war es hingegen sehr dunkel und sehr klumpig.
Sollte ich mir Sorgen machen und mich als Notfall in einer Frauenarzt-Praxis vorstellen oder besteht vielleicht die Möglichkeit einer Schwangerschaft und dies waren Einnistungsblutungen? Ich hatte allerdings keinen Einnahmefehler meiner Pille und mein Partner und ich verhüten doppelt, also zusätzlich mit Kondom.
Ich bin im Moment etwas ratlos, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank :)

Unsere Antwort

Du hast bereits Anfang Dezember einen Termin beim Frauenarzt. So lange würde ich erstmal davon ausgehen, dass es eine gute Nachricht ist, dass deine Blutung schwächer und schmerzfrei war.

Offenbar gibt es keinen Anlass zur Sorge, du könntest schwanger sein. Denn ihr habt sicher verhütet.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema