Stell deine Frage...

Frage Nr. 39040 von 07.11.2024

Hallo Lilli,
Ich m26 habe seit wenigen Wochen eine wunde Stelle an meiner Vorhaut. Zwischenzeitlich hat diese für ein Stechen gesorgt, inzwischen macht sie keinerlei Probleme mehr, bei genauem hinsehen ist die Stelle jedoch erkennbar.
Des Weiteren habe ich eine gerötete Harnröhrenöffnung - meiner und der Meinung meiner Freundin nach aber schon immer. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, ich könnte mir etwas eingefangen haben. Dabei bin ich seit fast 4 Jahren in einer Beziehung.
Urintests (Heimtest), die ich ins Labor eingeschickt habe, waren negativ auf Tripper, Chlamydien und Trichonomaden, übrige Krankheiten wurden nicht getestet.
Ich salbe die Vorhaut und Eichel seit 3 Tagen mit Canesten ein, für den Fall dass es ein Pilz ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Vorhaut dadurch roter wird. Jucken oder brennen auf der Haut verspüre ich nicht.
Allerdings habe ich ein ganz leichtest brennen nach dem Samenerguss auf der Toilette mit dem ersten Tropfen direkt an der Spitze vorne. Mehr Beschwerden allerdings nicht.
Wollte das mit der Salbe noch 1-2 Tage weitermachen und notfalls aufhören, wenn sich mein Eindruck bestätigt.
Denkst du, ich sollte mal zum Urologen gehen oder lieber einen erneuten Heimtest auf mehr Erreger machen oder einfach mit der übermäßigen Hygiene aufhören?
Danke!

Unsere Antwort

Ich kann keine Diagnosen stellen, daher solltest du dich bei einem*r Arzt*Ärztin vorstellen. Diese*r kann mit dir sprechen, Fragen klären und dich untersuchen.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema