Stell deine Frage...

Frage Nr. 39421 von 06.02.2025

Liebes Team,

ich hatte ein eigentlich gutes Date mit einer Frau, die ich im Freundkreis kennengelernt habe. Also ich nehme an es war ein Date, wir haben vorher schon recht viel geschrieben, wir waren dann Essen und Spazieren. Wir haben uns für 2 1/2 Stunden getroffen und viel geredet, wobei sie auch einen großen Rededrang hatte. Trotzdem war ich, nach dem ich nach Hause kam, einfach sehr traurig. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, warum. Sie ist eine interessante Person, klug und attraktiv. Das Gespräch war zwar weniger persönlich, aber vllt. muss es das beim ersten Treffen auch nicht. Und ich meine, auch keine schlechte Figur beim Treffen abgegeben zu haben, auch wenn ich vorher etwas nervös war. Wir werden uns sogar wieder sehen. Aber wie kann ich herausfinden, was mir diese plötzliche und recht intensive Traurigkeit sagen will? Sie ist ja nicht ohne Grund da.

Unsere Antwort

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Date und einem baldigen Wiedersehen.

Lass uns die intensive Traurigkeit gemeinsam genauer betrachten. So können wir rausfinden, was sie sagen will.

Dazu stelle ich dir folgende Fragen:

Was ist genau passiert, als du zuhause warst? Kannst du das so beschreiben, dass ich es mir wirklich bildlich vorstellen kann? Was meinst du mit "recht intensive Traurigkeit"? Hast du geweint? Hast du dich leer gefühlt? Mit welchen Gedanken ist die Traurigkeit verbunden?

Du schreibst davon, dass du beim Date nervös warst. Manchmal gibt es eine Art innere Leere oder Tränen zum Spannungsabbau nach einer hohen Anspannung. Ich weiss jetzt natürlich viel zu wenig, um dir sagen zu können, ob das bei dir der Fall gewesen sein könnte. Ich wollte es dir dennoch mal als eine Möglichkeit zur Verfügung stellen.

Schau doch mal, was du mit diesen Anregungen anfangen kannst.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema