Heyy Lilli
Ich m. gehe bald in ein Klassenlager. ich habe gesehen, dass es nur gemeinschaftsduschen hat. Ich möchte aber nicht, dass die anderen meinen penis sehen. Im Schulsport dusche ich immer erst zuhause.
Ich mag meinen körper nicht so. Ich bin dünn. Ich bin als kleiner junge beschnitten worden. Meine eichel hat jetzt eine knallrosa farbe. Ich finde, dass diese farbe nicht schön aussieht wenn ich mich nackt im spiegel ansehe. Mein Penis sieht künstlich aus. Bei den Jungs gibt es beim Umziehen halt oft vergleiche. z.B. wer die schönsten Achselhaare hat. Und bei mir fanden sie, dass meine zu lang sind. seitem kürze ich sie etwas. Das ganze ist mir sehr peinlich.
Ich bin wahrscheinlich der einzige beschnittene junge in meiner klasse. Mal redeten wir in der umkleide nämlich über selbstbefriedigung und was wir dabei mit der vorhaut machen. Ich hab dann einfach gelogen und gesagt, dass ich es mit "meiner vorhaut" genau gleich wie die anderen mache. In wirklichkeit spucke ich aber einfach auf meine rosa eichel und reibe sie mit meiner spucke so lange bis ich komme. Meine restliche Penishaut lässt sich nämlich nicht so gut bewegen. Ich wollte halt nicht gross über das Thema reden mit den anderen.
Ich bin eher ängstlich und ein aussenseiter. Früher wurde ich sogar noch richtig gemobbt. Ich habe nur sehr sehr wenige freunde. Meinen besten kumpel kenne ich noch von früher. Ich treffe ihn ein paar mal im jahr. Aber nicht mal ihm getraue ich von meinen ängsten zu erzählen. Ich hab mich auch noch nie getraut ihn zu fragen, ob er selber vielleicht auch beschnitten ist oder nicht. Er weiss überhaupt nichts von meiner OP. Wir reden nicht mal grossartig über Selbstbefriedrigung. Aber eigentlich wissen wir trotzdem beide, dass es der andere auch sehr häufig macht.
Habt ihr einen guten Ratschlag für mich?
Unsere Antwort
Dir geht es wie sehr vielen jungen Männern. Selbst diejenigen, welche darüber reden, wie toll sie sind, haben oft selbst Schwierigkeiten mit ihrem Körper. Jeder Mensch hat etwas an sich, was er nicht so gerne mag. Das gehört dazu, vor allem wenn der Körper sich innerhalb so kurzer Zeit so stark verändert. Mehr dazu steht in unserem Text Die Pubertät und der männliche Körper.
Des Weiteren kommt es viel häufiger vor, dass Jungs beschnitten sind, als man denkt. Und es gibt nichts, worüber man sich dabei schämen braucht. Wenn du als kleiner Junge beschnitten wurdest, wirst du keinen Unterschied in deiner sexuellen Erregbarkeit haben, denn du hast einfach andere Erregungsquellen für dich entdeckt als die Vorhaut (in deinem Fall vielleicht die feuchte Stimulation mit Spucke).
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir hilft, wenn du ein paar Bilder von natürlichen Penissen siehst. Dabei stellt man oft fest, dass der eigene Penis gut aussieht. Der folgende Artikel enthält einen Link zu einer Webseite, auf welcher verschiedene Penisse zu sehen sind. Auch Penisse ohne Vorhaut: Wie sieht der Penis aus und welche Eigenarten sind normal?
Ein weiterer Tipp, den ich dir auf den Weg mitgeben möchte: wenn du deinen Penis regelmäßig berührst und darauf achtest, welche Berührungen er unterschiedlich spürt, bekommst du einen besseren Bezug zum eigenen Genital. Als würdest du deinen Penis kennenlernen. Dann fällt es dir auch leichter, ihn als ein schönes Körperteil anzunehmen und wertzuschätzen. Mehr dazu steht in unserem Text Wie lerne ich meinen Penis besser wahrnehmen?
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema