Stell deine Frage...

Frage Nr. 38257 von 08.05.2024

Liebes Lilli Team,

Ich hatte im März einen kleinen Unfall in Thema Verhütung, der auch noch in meiner fruchtbaren Zeit war . Ich hab dann meine Periode ganz normal bekommen. Trotzdem hab ich vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest und ein Blut Test auf Hcg gemacht und beides war negativ. In der Zeit zwischen den Unfall im März bis zum Testen hab ich darauf geachtet das ich kein Koffein und Alkohol trinke und kein Rauch zu nahe komm.Im Juni wird ein Sonographie gemacht um es komplett zu bestätigen. Heute ist mir aber aufgefallen das ich rohen Fisch gegessen hab. Kann das Einfluss auf den Test Ergebnis haben?
Kann es dann sein das man auf der Sonographie nicht richtig sieht, da dass Kind sich nicht richtig entwickeln konnte? Bin ich doch schwanger ?

Unsere Antwort

Du kannst dich beruhigen. Wenn du den Schwangerschaftstest mindestens 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht hast, kannst du dem Ergebnis vertrauen. Mehr dazu erfährst du in unserem Text zum Schwangerschaftstest. Ein Bluttest liefert sogar noch früher ein sicheres Ergebnis. Dass du rohen Fisch gegessen hast, hat dabei keinen Einfluss auf das Ergebnis der Tests. Und es würde auch nicht dazu beitragen, dass eine Schwangerschaft bei einer Sonographie übersehen werden würde. Du kannst dich also auf die Testergebnisse verlassen.

Du scheinst sehr besorgt zu sein und grosse Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Ich empfehle dir unbedingt auch unseren Text «Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?» zu lesen.

 

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema