Hallo zusammen
Ich bin weiblich und vor knapp 2 Monaten 16 geworden.
Ich spiele in einem Orchester und vor 2 Jahren haben wir einen neuen Dirigenten (29) bekommen.
Meine Mutter spielt auch, sie kennt ihn und wir sehen uns wöchentlich in den Proben.
Ich habe einen sehr guten Draht zu ihm hergestellt, da er in mir viel Potential sieht und mich fördern will. Ausserdem haben wir die genau gleichen Gedankengänge.
Es gab nun einige Projekte, die ich mit ihm alleine gemacht habe und ich habe öfters bei ihm übernachtet. Manchmal waren weitere Musikkollegen dabei.
Ich habe aber schon seit knapp 8 Monaten mehr zwischen mir und ihm gespürt als nur "Dirigent und Spielerin". Wir haben oft sehr vertraut miteinander geschrieben und uns unsere Probleme erzählt.
Am letzten Musikfestival haben wir uns ein Zimmer geteilt. Und wir haben in einem Bett geschlafen, nachdem wir uns unsere Gefühle gestanden haben und wir daten uns nun.
Wir sind letztens auch intim geworden. Ich wissen dass unser Altersunterschied gross ist, ich extrem jung bin und das ganze nicht einfach werden wird.
Wir haben wirklich alles ehrlich miteinander besprochen, unsere Ängste geteilt und wir sind zum Schluss gekommen, das ganze trotzdem zu versuchen. Und ja, viele können sich das bestimmt nicht vorstellen, dass sich eine 16-Jährige in einen 32-Jährigen verliebt. Konnte ich such nicht, bis es einfach passierte.
Wir würden eigentlich beide gerne eine Beziehung eingehen.
Aber meine Frage ist, wäre unsere Beziehung überhaupt legal, was Alter und Abhängigkeitsverhältnis anbelangt?
Er möchte sich gerne wirklich sicher sein was Geschlechtskrankheiten angeht und hat sich vor 3 Monaten komplett durchtesten lassen. Ich bin bereit, das auch zu tun da ich es eine gute Sache finde.
Meine zweite Frage ist hier, welche Tests machen Sinn? Ich hatte noch keine Sexualpartner vor ihm.

Nochmals als Bemerkung, wir haben wirklich alle Szenarien durchgespielt und für mich spielt sein Alter die kleinste Rolle, alles andere überzeugt mich. Viele sagen vielleicht ich wäre blind vor Liebe, aber ich bin mir wirklich bewusst, was eine solche Beziehung auslösen könnte und wird.

Danke für eure Antwort.

Unsere Antwort

Der Artikel 188 des Strafgesetzbuches käme dann zum Zug, wenn er das Abhängigkeitsverhältnis nachweisbar ausnützen würde, um zu sexuellen Handlungen mit dir als abhängiger Person zu kommen. Es bräuchte also Versprechen und die echte Macht, Vorteile zu bieten (z.B. einen guten Berufsabschluss). Der Artikel trifft auf eure Situation nicht zu.

Du kannst nicht wissen, wie die Geschichte ausgeht. Egal wie die sie ausgeht, du wirst um eine Liebes-Erfahrung reicher sein.

Weiss eigentlich deine Mutter von der Beziehung? Toleriert sie sie? Wenn sie nicht davon weiss, warum, meinst du, erzähltst du nicht davon?

Wenn du noch keinen Sexualpartner hattest, musst du dich nicht testen lassen. In diesem Text liest du nach, welche Tests wann nötig sind.