Hallo liebes Lilli Team
Ich hab vor 3 Monate eine Verhütungspanne gehabt und hab jetzt in 1 Woche ein Termin bei meiner Frauenärztin zur endgültigen Bestätigung das ich nicht schwanger bin. Ich hab ganz normal 21 Tage nach der Panne ein Urin SST gemacht und ein Beta hcg bluttest bei meiner Frauenärztin machen lassen und beides war negativ. Getestet hab ich dann noch mal ca. 1 1/2 Monate nach der Panne. Wieder beide Test Methoden gemacht. Wären dessen hab ich auch ganz normal meine Periode bekommen.
Jetzt ist so das ich überlege nach dem Termin in 1 Woche noch mal zu meiner Frauenärztin zu gehen aber dann in 2 Monaten ( 5 Monate nach der Panne) und dann nochmal zu schauen ob ich nicht schwanger bin.
Kann ich mich dann wenn bei beides nichts rauskommt auf die Ergebnisse verlassen ?
Ich bin gerade etwas nervös und unsicher. Am Anfang war ich es nicht und hab den Test Ergebnis vertraut und bin ganz normal mit meinen Freunden in die Kneipen gegangen und hab etwas alkoholisches getrunken und es wird in den kneipen geraucht, also hab ich viel passiv geraucht . Jetzt überleg ich ob ich dadurch den Wachstum verhindere von dem Embryo und man daher nicht richtig sieht auf dem Ultraschall nächste Woche.
Bin ich da zu paranoid?
Unsere Antwort
Du bist nicht schwanger. Das haben dir 2 Schwangerschaftstests und 2 Bluttests gezeigt. Du hast alle Tests zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem du dich auf das Ergebnis verlassen konntest. Ausserdem hast du danach ganz normal deine Periode bekommen. Auch die Ultraschalluntersuchtung diese Woche würde eine Schwangerschaft sicher bemerken. Du kannst dich also auch auf das Ergebnis des Ultraschalls verlassen.
Du scheinst sehr besorgt zu sein und grosse Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Ich empfehle dir unbedingt auch unseren Text «Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?» zu lesen.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema