Ich sehe Frauen eher als Objekte. Sie sind nur für Sex gut, sehe Frauen nur als Sexobjekte und nicht als Menschen.

Das ist der Feedback von meiner Freunde gewesen.

Wie ändere ich meine Sicht, nicht mehr Frauen als Objekte zu sehen?

Was kann ich stattdessen machen?

Wie sehe ich Frauen nicht als Aliens? Als wären sie anders? Als müsste man mit ihnen anders reden oder so. Das mache ich glaube ich, weil ich Versuche interessant zu wirken. Glaube aber, dass das Frauen merken und dann oft keine Interesse mehr haben.

Ich finde eine Frau sexuell anziehend. Dann kann ich nur noch das sehen. Das merken Frauen. Das merke ich. Das kommt auch nie gut an, sie fühlen sich angewidert und sind dann abweisend. Aber was ich kann ich tun? Wenn ich eine Frau sexuell Attraktiv finde, kann ich nur noch daran denken. Wie schalte ich das ab ?

Unsere Antwort

Wenn eine Frau sieht, dass du sie sexuell anziehend findest, muss sie das nicht unbedingt abschreckend finden. Es kommt also nicht so sehr darauf an, dass du die Frau anziehend findest. Es geht vielmehr darum, wie du ihr das zeigst. Was genau machst du in so einem Moment? Wie siehst du sie an? Wie sprichst du mit ihr? Du kannst üben, dein Interesse so zu zeigen, dass es auf die Frau anziehend wirkt.  Lies dazu mal diesen Text über das Flirten.

Es ist nichts Schlechtes, dass du Frauen sexuell anziehend findest. Das ist eine gute und wichtige Voraussetzung, um die Frau kennenzulernen.

Ausserdem kannst du dich fragen, was du von der Frau willst. Wünschst du dir eine sexuelle Begegnung oder eine Beziehung mit der Frau? Bei einer unverbindlichen sexuellen Begegnung kann das sexuelle Interesse im Vordergrund stehen, das ist völlig in Ordnung. Die Frage ist: Wie kannst du die Frau für diese Begegnung gewinnen? Es ist sinnvoll, dass du übst, dich in die Frau hineinzuversetzen. Was will die Frau? Was wünscht sie sich? Das ist Übungssache und wird mit der Zeit leichter. Dabei können dir auch die beiden Texte «Warum lohnt es sich, Verführen zu üben?» und «Wie gewinne ich jemanden für mich?» helfen.

So wie du schreibst, vermute ich, dass du bisher wenig Erfahrung mit Frauen hast. Deshalb kann ich gut verstehen, dass sie dir fremd und wie Aliens vorkommen. Das ist ganz normal. Und je mehr Kontakt du zu Frauen hast und je besser du sie kennen lernst, desto vertrauter werden sie dir werden. Schau dir auch mal das Kapitel Tipps fürs Dating und Verführen an. Dort findest du viele weitere hilfreiche Tipps.