Kann es sein, dass man KEINEN Eisprung hat, obwohl der Zervixschleim darauf hin gedeutet hat und wirklich ganz klar spinnbar, wie rohes Eiweiß, war?
Ich warte auf meine Periode, die jetzt wirklich wirklich mal kommen müsste. Ich schätze immer meinen Eisprung ab, indem ich den Tag, bevor der Zervixschleim von spinnbar zu klumpig wechselt, als Eisprung eintrage. Jetzt kommt meine Periode aber nicht und heute ist schon der 18. Tag nach diesem vermutlichen Eisprungtag. Wir haben aber immer mit Kondom verhütet, es ist nichts kaputt gegangen soweit wir wissen. Ich habe solche Angst!:-(((
Unsere Antwort
Grundsätzlich ist es möglich, dass es ausnahmweise mal keinen Eisprung gibt in einem Zyklus, dann dauert der Zyklus in der Regel auch etwas länger. Allerdings beschreibst du die typischen Zeichen des Zervixschleims um den Eisprung. Für eine genaue Bestimmung des Eisprungs solltest du aber sowohl den Zervixschleim beobachten als auch die Temperatur messen. Das nennt man symptothermale Methode.
Wenn die Mens länger als normal ausbleibt und du dir Sorgen machst, dann empfehle ich dir, zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest zu machen.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema