Hallo liebes Lilli Team,
ich habe eine etwas komische Frage. Ich bin ein Mann und habe mich mal mit einem anderen Mann der eine Freundin hat getroffen. Er lebt mit der Freundin in einer offenen Beziehung. Der Mann hatte mit mir mal Oralverkehr und mein Ejakulat in seinen Mund aufgenommen. Er ist dann relativ zeitnah wieder nach Hause. Meine Frage ist ob bei so einem Szenario überhaupt eine Möglichkeit bestünde, dass seine Freundin von Resten meines Ejakulats schwanger werden könnte? Also wenn er dann theoretisch nach Hause kommt und seine Freundin oral befriedigt? (ich weiß nicht ob das überhaupt der Fall war) Laut eurem Artikel glaube ich zwar nicht das ich mir da Sorgen machen muss, da ja ein gewisser Zeitfaktor dazwischen lag (er muss ja erstmal nach Hause kommen) und da etwaige Spermareste im Mund bestimmt verdünnt sind. Ich wollte aber trotzdem sichergehen, da dieses Szenario ja nicht in eurem Artikel beschrieben wurde und man viele unterschiedliche Meinungen im Internet liest.
LG: (m25)
Unsere Antwort
Eine Frau kann durch Oralsex nicht schwanger werden. Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn genügend Sperma (so nennt man Spermien und ihre Samenflüssigkeit zusammen) direkt in ihre Vagina gelangt. Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich, oder auch bei einem Samenerguss direkt am Vaginaeingang.
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Nur in genügend Samenflüssigkeit können sie sich bewegen und überleben. Und auch dann können sie das nur, wenn ihre Flüssigkeit unverdünnt ist und sich nicht mit anderen Flüssigkeiten vermischt. Wenn sich das Sperma mit Speichel vermischt, sind Spermien nicht mehr bewegungsfähig und können keine Schwangerschaft mehr verursachen. Das kannst du in diesem Text genauer nachlesen.
.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema