Hallo lilli, ich bin 23 und weiblich. Ich habe eine extrem spezielle Frage und bisher konnte niemand helfen Klarheit zu schaffen.
Ich habe für einen Zeitraum immer wieder mit einem Mann Sex gehabt ohne Kondom. Jedes mal exakt eine Woche danach, habe ich Symptome wie eine Bakterielle Infektion oder geschlechtskrankheit bekommen und bin darauf hin zum Frauenarzt.
Ich wurde jedes Mal auf alles getestet , aber man konnte nichts nachweisen. Es wurde jedes Mal gesagt ich habe nichts. Er war auch schon beim Arzt und hat so wie ich mehrfach Antibiotika genommen. Trotzdem hatte ich danach wieder solche Symptome bekommen. Wir sind beide so ratlos wie das sein kann und bitten um Aufklärung, da uns niemand antworten geben kann.
Unsere Antwort
Was für Symptome hast du denn jeweils?
Eine Infektion mit einem Bakterium oder Virus konnte ja zum Glück sicher ausgeschlossen werden. Es ist schon etwas seltsam, dass du nicht sofort Symptome bekommst, sondern erst nach einer Woche. Denn wenn du schon schneller Symptome hättest und es keine Infektion ist, dann ist es meistens eine Art Entzündung oder Reizzustand durch eine "Überlastung" der Vaginaschleimhäute.
Wie lange habt ihr denn jeweils Geschlechtsverkehr? Macht ihr es eher auf eine sanfte Art, oder ist es eher härterer, intensiverer Sex? Es kann vorkommen, dass es durch langen, intensiven Geschlechtsverkehr zu einer sehr starken Reibung zwischen Penis und Vagina kommt, insbesondere wenn die Frau dazu tendiert, in sexueller Erregung die Scheidenverschlussmuskeln stark anzuspannen.
Das kann ihr System ein wenig überlasten und auch die Scheidenflora durcheinanderbringen, so dass es vielleicht ein paar Tage danach zu Symptomen wie Schmerzen oder vermehrtem Ausfluss kommt.
Wenn du denkst, dass das bei dir in diese Richtung gehen könnte, empfehle ich dir, dir mal diesen Text anzuschauen und die beschriebenen Übungen bezüglich Bewegen beim Sex und Bauchatmung beim Sex auszuprobieren.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema