Stell deine Frage...

Frage Nr. 38755 von 07.09.2024

Hallo liebes Lilli-Team,

Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Frage (38727)- die allerdings wohl abgeschnitten war. Ich wollte gerne eure Einschätzung wissen- warum mein Mann trotz guter Durchblutung meint tadalafil zu nehmen. Er redet sich da irgendwie raus und dies verunsichert mich sehr. Sollte es nicht anders gehen- bin ich die letzte die da was gegen sagen würde. Er hat weiterhin viel Stress- wie schon seit jeher- und ich weiß nicht ob er vielleicht meint- dass er damit dann jederzeit „funktionieren“ kann- was ich überhaupt nicht will. Ich bin der Meinung jeder braucht auch seine Ruhepausen. Dies habe ich ihm mehrfach auch versucht mitzuteilen. Natürlich habe ich auch meine Bedürfnisse - aber ein Partner, der meint wie auf Knopfdruck zu funktionieren - ist bestimmt nicht mein Ansinnen. Irgendwie drehen wir uns da im Kreis. Vielleicht war/ist er auch immer noch verunsichert durch die Zeit der Tabletten Einnahme- als alles nicht so geklappt hat. Jedenfalls würde ich mich freuen falls ihr ein, zwei Tipps für mich hättet- wie ich mit meinem Mann besser umgehen kann- dass ungezwungene Leidenschaft wieder möglich ist. Ich finde es zwischenzeitlich beiderseits verkrampft- was in 24 Jahren nie war. Und ich würde gerne da Peux a Peux rausfinden. Reden hilft irgendwie nicht. Danke euch!

Unsere Antwort

Ich kann auch nicht wissen, warum dein Mann Tadalafil nehmen möchte. Das musst du ihn selber fragen.

Dir würde ich empfehlen, dass du deinem Mann mehr Freiheit gewährst. Er nimmt das Medikament ein oder auch nicht, das ist seine Entscheidung. Vielleicht hast du auch eine falsche Vorstellung über die Wirkungsweise von Tadalafil. Dein Mann reagiert dadurch nicht " auf Knopfdruck". Wenn er keine Lust hat oder sehr stark gestresst ist, nützt Tadalafil überhaupt nichts. Das Medikament ist dafür da die Erektion, die er durch seine eigene Lust bekommen würde, zu verstärken. Anders ist das zum Beispiel bei Caverject, also Spritzen, die man direkt in den Schwellkörper gibt. Da braucht es dann keinerlei Lust, das ist "auf Knopfdruck".

Also wenn dein Mann eine Erektion bekommt, ob mit oder ohne Taldafil, ist die Lust da und das ist es ja wahrscheinlich auch was du dir wünschst.

Ich denke, dass es vermutlich für dich am einfachsten wäre, wenn du gar nicht wüsstest, ob er es jetzt genommen hat oder nicht. Denn deine Gedanken und Energien scheinen im Moment mehr auf das Medikament ausgerichtet zu sein als auf deine/ eure Lust.

Konzentriere dich auf dich, was möchtest du mit ihm körperlich empfinden. Was macht dir Lust, wenn du ihn siehst, berührst, riechst? Was bereitet dir Lust, wenn er dich berührt? Bleib beim körperlichen Empfinden und wenn deine Gedanken für den Moment wieder abdriften in irgendwelche Kreise und Spiralen, dann orientiere dich wieder zurück auf deinen Körper, sobald es dir auffällt. Ich weiss nicht, ob du unsere Uebungen kennst, die dir helfen, dich meht auf deinen Körper zu konzentrieren.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema