Ich habe ein YouTube Video vom Kanal [...] zum Thema Hypergamie und Red Pill gesehen. Und ja manche Punkte in der Red Pill machen Sinn. Das Frauen vorsichtiger sind wenn sie sich auf Sex mit Männern einlassen aus Angst vor übergriffen und Schwangerschaft erscheint mir nachvollziehbar. Andere Thesen wie das Männer jüngere Frauen attraktiv finden weil sie eine höhere Fruchtbarkeit haben erscheinen zum Teil auch sinnvoll. Hypergamie aber nur zum Teil eine Frau mit Kinderwunsch wird eher einen Mann mit Job und Wohnung wählen als einen Mann der obdachlos ist. Aber es gibt halt auch Paare wo Mann und Frau arbeitslos sind und die denoch Kinder haben. [Auch diese Tabelle wo der 38 jährige Mann und die 23 jährige Frau auf der selben Höhe sind, das es auf anderen Red Pill Kanälen gibt sehe ich nicht. Es vermittelt Männern wenn du ein Mann mittleren Alters mit viel Geld bist steht dir eine junge hübsche Frau zu, bekommst du. Und das kann nach hinten losgehen. Einer hübschen jungen Frau steht ja auch kein reicher Mann zu. Das ist ja nichts worauf man Anspruch erheben kann.] Die Theorie das es die Natur von Männern ist ihren Samen zu verteilen, mit vielen Frauen Kinder zu zeugen und Sex mit vielen Frauen etwas worauf Mann stolz sein kann. Frauen hingegen wollen den besten Mann um eine Familie zu gründen, weil die Schwangerschaft sie verletzlich macht. Niemand weiß was jetzt natürlich und was kulturell ist. Bonobosweibchen haben Nachwuchs mit unterschiedlichen Männchen, die sich nicht um den Nachwuchs kümmern. Und auch eine Frau kann 3 Kinder nacheinander mit einem Mann, oder mit 3 Männern bekommen. Ich denke Menschen haben schon immer versucht Regeln für das menschliche zusammenleben zu finden. Und je nach Epoche zu unterschiedlichen Ergebnissen moralisch Vorstellungen und Gesetzen gelangt sind. Der Tausch Sexualität gegen Sicherheit. Vaterschaftssicherheit und Jungfräulichkeit gegen Versorgung und Status sind nur zwei Möglichkeiten. Dinge wie Hypergamie könnten mit der Zeit verschwinden weil Frauen ihr eigenes Geld und Status haben. Biologische Unterschiede wie das Frauen schneller einen Mann ins Bett bekommen, weil er vor einer körperlich kleineren Frau keine Angst hat und nicht schwanger wird ändern sich höchstens über Jahrtausende, wenn überhaupt. Es bringt Männern nichts neidisch zu sein, weil Frauen
können nichts dafür. Das Männer jüngere Frauen attraktiv finden und einige mit ihnen auch eine Familie gründen, weil Frauen eine Menopause ist etwas das sich, vielleicht über einige Millionen Jahre ändert, vielleicht auch nie. Es bringt Frauen nichts Neid darauf zu empfinden, weil Männer können nichts dafür. Kulturelle Dinge wie Frauen als Schlampig zu nennen und Männer toller Held sind änderbar. So gesehen haben sowohl Männer als auch Frauen in der Sexualität Vorteile und Nachteile.

Unsere Antwort

Ich merke, dass du dir sehr viele Gedanken über das Video gemacht hast. Du hast erkannt, dass in Red-Pill-Videos oft eine bestimmte Strategie genutzt wird, um Menschen von  bestimmten Ideen überzeugen. Teilweise werden Dinge gesagt, die wahr sind, aber dann verallgemeinert werden. Zum Beispiel, dass Frauen bei der Partnerwahl vorsichtiger seien. Das mag auf manche Frauen zutreffen, aber nicht auf alle.

Gleichzeitig gibt es in der Red-Pill-Bewegung viele Aussagen, die nicht stimmen und keine wissenschaftliche Grundlage haben. Ein Beispiel dafür ist die Tabelle, die du in anderen Red-Pill-Inhalten gesehen hast. Sie sieht vielleicht logisch und wissenschaftlich aus, ist es aber nicht. Hier ist es wichtig, vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben. Red-Pill-Theorien verallgemeinern oft und verbreiten falsche Informationen, und es kann schwierig sein, zu erkennen, was wahr ist und was nicht.

Manche Männer lassen sich zum Beispiel davon überzeugen, dass sie ein Recht auf jüngere Frauen hätten oder dass sie für Frauen nur interessant sind, wenn sie viel Geld und einen hohen Status haben. Aber, wie du richtig bemerkt hast, stimmt das nicht.

Hilfreichere Meinungen über Männer, Frauen und Sex kannst du in den beiden Texten «Männergruppen und ihre Meinungen über Männlichkeit» und «Hilfreiche Meinungen über Männer, Frauen und Sex» nachlesen.

Ich empfehle dir ausserdem auch unsere Texte « Vorsicht vor Pick-up Artists: Tipps für Männer», «Vorsicht vor der Männerrechtsbewegung» und «Incel: Hab ich gar keine Chancen bei Frauen?».