Stell deine Frage...

Frage Nr. 39246 von 12.12.2024

Hallo ich bin ein bisschen beunruhigt.
Also ich nehme die Dreimonatsspritze.
Zu meinem Problem. Mein Freund und ich hatten heute Petting ich habe ihn einen runter geholt allerdings mit Kondom er ist nicht gekommen aber es sind sicher Lusttropfen mitgekommen. Ich hatte ein Höschen an bin mir aber einfach nicht mehr sicher ob er es nicht ein bisschen zur Seite gerutscht hat. Er rieb dann daran und plötzlich riss das Kondom aber nicht vorne sondern weiter hinten. Meine Frage kann man schwanger werden wenn da ein bisschen was bei der Vagina war? Klar ich habe gehört das man vom Lusttropfen schwanger werden kann aber trotzdem. Ich habe so eine Angst. Ich nehme zwar die Dreimonatsspritze allerdings habe ich vor kurzem Antiboitika genommen wegen eines Harnwegsinfektes und jz weiß ich nicht ob es noch wirkt. Ich mach mir so die Sorgen. Danke im Voraus :)
Ergänzung nach 14 Minuten
Aja was ich noch dazu sagen wollte wir hatten keinen Sex es geht mir nur darum ob etwas in die Vagina einfach so gelangen kann. Und als wir es gehört haben das es gerissen ist war es vorbei und ich habe mir mit Taschentücher sofort alles sauber gemacht zur Sicherheit
Ergänzung nach 17 Minuten
Und dadurch das ich die Dreimonatsspritze habe ist ja der Zyklus usw unregelmäßig jz weiß ich nicht was ich machen soll. Bitte um eine Antwort
Ergänzung nach 15 Stunden
Ich habe auch gehört bzw gelesen das nicht immer im Lusttropfen Sperma sein muss. Weil das ja aus einer anderen Drüse kommt. Es kann nur Sperma dabei sein wenn etwas in der Harnröhre war. Wenn ich mich nicht irre.
Aber ich mache mir so den Kopf

Unsere Antwort

Du bist nicht schwanger. 

Durch den Lusttropfen kannst du nur dann schwanger werden, wenn eine grössere Menge Lusttropfen direkt in deine Vagina gelangt. Das war bei dir nicht der Fall. In diesem Text erfährst du mehr über den Lusttropfen.

Es stimmt, dass Antibiotika die Wirkung der Dreimonatsspritze beeinträchtigen können. Ob das bei dir der Fall ist und was du beachten solltest, besprichst du am besten mit dem Arzt oder der Ärztin, der*die dir das Antibiotikum verschrieben hat. 

Ich merke, dass du dir sehr grosse Sorgen um eine Schwangerschaft machst. Falls dich die Sorgen sehr im Griff haben, könnte es dir helfen, einen Umgang mit deiner Angst zu lernen. Schau dir dazu bitte unseren Text «Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?» an.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema