39400
Die Antwort von euch hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich war mit einem Freund Abends in der Stadt unterwegs. Er ist sehr social und Sympathisch und kommt gut mit Frauen zurecht. Leider sehen wir uns sehr selten, da er oft unterwegs ist. Doch an dem Abend mit ihm konnte ich feststellen wie wichtig gute Kommunikation ist und wie wichtig es ist wie man auf Frauen wirkt, also die Ausstrahlung. Er sieht ganz normal aus, doch die Ausstrahlung und Kommunikation lässt ihn gut sehr bei Frauen ankommen, wie ihr auch geschrieben habt, dass das wichtiger ist. Das hat mich echt stark zum nachdenken gebracht.
Ich brauche nicht extrem gut Aussehen. Ich werde wenig Körperfett haben und ein bisschen Muskeln aufbauen, damit ich ganz in Ordnung aussehe. Das viel wichtigere ist die Ausstrahlung, Sexuelle Selbstsicherheit, wie ich mich selber sehe, wie gut ich meinen Körper mag und gute Kommunikations Skills. Das ist viel wichtiger. Aussehen öffnet nur die Tür, aber das schwierige kommt danach. Ich fühle mich auch sehr unsicher, wenn ich mit Frauen rede. Doch ich kann daran arbeiten, mehr sexy und attraktiv zu sein. Ich gehe das Buch durch, arbeite an meinem Körper und an meiner Kommunikation. Ich versuche auch eure Beiträge Stück für Stück umzusetzen.
Mein Freund hat auch empfohlen ich sollte Frauen einfach nachdem Weg fragen, oder einfach mal Hi sagen und weiterlaufen, damit ich einfach in die Gewohnheit komme mit Frauen zusprechen. Nach einer Zeit kann ich das Gespräch immer weiter ausbauen, falls die Frau das möchte und drauf eingeht.
Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich die Sachen gut umsetzen könnte, oder sollte ich einfach drauf los? Wie oft sollte ich die Sachen Üben beziehungsweise was sollte ich als erstes angehen? Es gibt so viele Themen. Am besten ein Thema aussuchen und das Schritt für Schritt angehen?
Ich nehme mir auch oft zu viele Sachen oder Ziele auf einmal vor. Ist es dann besser wenn ich ein Ziel habe und das erstmal kleinschrittig angehe? Hättet ihr dazu ein paar Tipps oder Ratschläge?
Ich schaue gerade eine Dating Serie "Late Daters" und dort wird oft über die "Chemie" gesprochen. Chemie würde für mich bedeuten, wenn beide sich gut verstehen und einen gute Vibe miteinander haben. Wenn man einen Raum betritt und sich beispielsweise in einer Bar Frauen und Männer unterhalten, sieht man oder spürt man die Energie, wie sie miteinander verbunden sind, ob sie harmonieren oder nicht. Ist das die Chemie? Und Chemie kann man nicht erzwingen, oder?
Wenn ich jetzt eine Frau anspreche und die Chemie stimmt einfach nicht, sie schreibt nicht zurück (nachdem sie mir ihre Nummer gegeben hat) oder zeigt keine Interesse (beim schreiben oder auch im Gespräch), dann sollte ich es nicht weiter versuchen, oder? Sie muss quasi auch wollen.
Wie wichtig ist die Chemie?
Mir ist ebenfalls in der Serie "Late Daters" aufgefallen, sie sind einfach sie selbst. Ich habe mich ehrlich gesagt immer nach anderen Männern "hoch gesehen" und "bewundert", die extrem gut mit Frauen sind und versucht so ähnlich zu sein wie sie. Ich habe mich als falsch empfunden, da andere Männern von der Persönlichkeit anders sind und Erfolg mit Frauen hatten und ich nicht. Ich dachte ich muss dann sowie die anderen Männer sein, damit ich Erfolg mit Frauen haben kann, da ich anders bin als die anderen Männer. Ich habe mir auch oft überlegt Tattoos machen zu lassen, weil das anscheinend gut bei Frauen ankommt. Mir ich wollte nie Tattoos und habe mich dagegen entschieden.
Ist es denn wirklich in Ordnung, wenn ich einfach ich selbst bin? Ich mag beispielsweise kein Alkohol, Rauche nicht, nehme keine Drogen oder gehe auch nicht feiern, was sehr viele in meinem alter machen. Ich fühle mich oft ausgeschlossen, da ich die Dinge nicht mache und andere halt schon und die sich dann direkt gut miteinander verstehen. Fußball mag ich auch nicht, doch wollte "reinzwingen" damit ich auch darüber reden kann. Doch ich habe gemerkt, dass mach mich nicht wirklich authentisch und ist mir auch zu anstrengend.
Ich habe auch nicht so viel zu erzählen, da ich oft Medien konsumiere und deshalb nicht viele Sachen unternehme. Wie ihr auch schon geschrieben habt, wenn man Hobbys oder Interessen hat, dann macht es einen attraktiv. Ich würde jetzt normalerweise nach Hobbys schauen, die für Frauen attraktiv sind oder die bei Männern gut ankommen. Doch ich sollte einfach etwas finden, was mir Spaß macht, egal ob es bei Frauen gut ankommt.
Was denkt ihr über meine Denkweise? Und wie kann ich mehr ich selbst sein? Ich vergleiche mich oft mit anderen und werte mich ab, da andere Männer besser sind mit Frauen und ich versuche dann so sein wie die Männer, die gut mit Frauen sind.
Ich glaube das habe ich bei der anderen Frage gestellt. Ich nehme mir oft zu viel vor und setzte deshalb nichts um. Sollte ich dann wirklich nur 1 Ziel haben und das durchziehen, statt 6 Ziele gleichzeitig? Mein Problem ist dann oft, ich denke wenn ich nur 1 Ziel habe ist es zu wenig und sabotiere mich selber mehr zu machen, weshalb ich dann wieder nichts umsetze.
Tut mir Leid, für die ganzen Fragen. Eure Beiträge haben mich gut zum nachdenken gebracht :D
Danke jetzt schonmal! Ich Wünsche euch schöne und erholsame Ferien! :D
Unsere Antwort
Du machst dir schon viele und gute Gedanken. Weiter so!
Wir empfehlen dir, nach Lust und Laune vorzugehen. Mach also das als erstes, worauf du am meisten Lust hast. So bleibst du auch eher dran, wenn du dir die Dinge auswählst, die dich ansprechen. Schau dabei auch, was du magst und was dir gefällt. Jeder Mensch geht seinen ganz eigenen Weg. Wir können dir also nur ein grosses Menü anbieten, von Dingen, die du für dich probieren kannst und ein bisschen Theorie und Logik dahinter. Wo genau du anfängst, ist dabei irrelevant.
Du schreibst davon, dass du das Frauen ansprechen übst. Kennst du dazu auch unseren Text Wie spreche ich jemanden an?
Du bist ja klug und hast schon selbst erkannt, dass es nicht so gut funktioniert, dir zu viel auf einmal vorzunehmen. Ob du dir genau ein Ziel vornimmst oder mehrere hängt von dir ganz persönlich ab. Was weisst du für dich selbst, was besser funktioniert? Sicher ist es gut, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Wie bei einer langen Reise auch.
Die Chemie spielt eine Rolle. Du hast sie schon gut beschrieben. Und, wie du schon richtig erkannt hast, kannst du darauf wenig Einfluss nehmen. Es geht dabei um sowas wie sich riechen können, um Charakterzüge und um Interessensgebiete, die gut oder eher nicht so gut passen. Fokussiere dich nicht zu sehr darauf. Achte einfach darauf, ob sie mitmacht, wenn du einen Schritt auf sie zu gehst. Mehr dazu steht auch in unserem Text: Wie gewinne ich jemanden für mich?
Und richtig, sie muss natürlich auch wollen. Wenn sie nicht will, ist es am besten, das zu respektieren.
Du hast auch erkannt, dass es Blödsinn ist, eine andere Person zu sein. Schau, was du magst. Dann wirst du auch jemanden finden, der dich mag. Es ist schön, dass du zu dir stehst. Du entsprichst vielleicht nicht dem Mainstream, aber das macht überhaupt nichts. Wichtig ist, dass du zu dem stehst, was du wirklich bist. Ja, es ist wirklich in Ordnung, wenn du einfach du selbst bist. Es ist schön, wenn du zu dir stehst und auf das achtest, was dir Spaß macht.
Du schreibst davon, dass du dich im Vergleich zu anderen häufig abwertest. Du könntest also deinen Stolz auf dich pflegen. Das geht ziemlich gut über den Körper. Wer stolz auf sich ist, spürt den Boden unter den Füssen gut und steht, sitzt und geht aufgerichtet. Besonders die beiden Übungen am Ende unseres Textes Wie beeinflusse ich meine Stimmung über den Körper? empfehle ich dir sehr. Es geht dabei um festen Stand unten und einen lockeren Oberkörper. Probier das doch mal aus. Du kannst uns dann von deinen Erfahrungen berichten. Auch im Buch "Klappt's" findest du Übungen dazu.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema