Stell deine Frage...

Frage Nr. 39263 von 15.12.2024

Hallo! Ich bin 28 Jahre alt und hatte noch keinen GV.Ich hatte nur Oralverkehr nur mit einem Partner.Manchmal tut es mir weh an der rechten Seite.Der Schmerz ist nicht stark.Manchmal tut es weh und dann ist eine Zeit wieder Ruhe.Dass habe ich schon so seit einige Jahren.Der Schmerz ist wieder seit gestern vorhanden und ich bin wieder besorgt.Mein Frauenarzt meinte früher es sei alles in Ordnung und er hat keine Ursache dafür gefunden.

Ich habe aber Angst dass ist eine Eierstöckentzündung oder Eileiterentzündung oder auch Gebärmutterhalskrebs habe.Im Internet habe ich gefunden dass dafür meistens Bakterien Auslöser sind.Daher interessiert mit kann ich solle Entzündungen haben,obwohl ich noch Jungfrau bin? Kann es sein das ich mich damit beim Oralverkehr infiziert habe?

PAP Abstrich wolle ich machen,aber der Frauenarzt hat es nicht geschafft weil es mir weh getan hat.
Ich brauche eure Meinung damit ich mich beruhigen kann.
Vielen lieben Dank.

Unsere Antwort

Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass deine Schmerzen durch eine Eileiterentzündung oder einen Gebärmutterhalskrebs verursacht sind.

Eine Eileiterentzündung würde sich mit verstärktem, übelriechendem, eventuell sogar eitrigen Ausfluss zeigen sowie akuten, starken Unterbauchschmerzen. Und meist wird eine Eileiterentzündung durch ein Bakterium verursacht, das bei Geschlechtsverkehr übertragen wird, zum Beispiel Chlamydien oder Gonokokken. Diese werden durch Geschlechtsverkehr übertragen, nicht über Oralverkehr.

Auch ein Gebärmutterhalskrebs ist äusserst unwahrscheinlich, denn Gebärmutterhalskrebs entwickelt sich meist auf der Grundlage einer jahrelangen Infektion mit high risk Papillomviren, welche ebenfalls durch sexuelle Kontakte erworben werden. Bei dir ist das alles äusserst unwahrscheinlich, weil du ja noch gar nie Geschlechtsverkehr hattest.

Wenn bei dir der PAP-Abstrich beziehungsweise die gynäkologische Untersuchung mit einem Spekulum schmerzbedingt nicht möglich ist, hast du möglicherweise viel eher einen Vaginismus. Das bedeutet die Beckenbodenmuskeln am Scheideneingang spannen reflexartig stark an, wenn etwas in die Vagina eingeführt werden soll und dabei Schmerzen ausgelöst werden. 

Ich empfehle dir, dich von einer Sexualtherapeutin beraten zu lassen.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema