Ich (w) komme nur zum Orgasmus (mit der Hand oder oral) wenn ich meine Beine und Po anspanne. Ich habe schon so oft versucht ohne diese Anspannung zum Orgasmus zu kommen, aber dann komme ich trotz Erregung nicht über diese "Schwelle", egal wie lange ich mir Zeit gebe.
Was kann ich tun und wo sollte meine Aufmerksamkeit währenddessen sein, eher in der Vulva oder der äußeren Klitoris?
Unsere Antwort
Es ist zunächst einmal eine Fähigkeit, dass du über Anspannung in Beinen und Po zum Orgasmus kommen kannst. Diese Art und Weise der Erregungsteigerung ist sehr effizient. Und wir brauchen ein gewisses Maß an Muskelspannung für den Orgasmus. Wenn du dazulernen möchtest, ist es sinnvoll das nach und nach zu tun, und immer wieder deine gewohnte Technik mit kleinen Änderungen zu verzieren.
Um über die Schwelle zum Orgasmus zu kommen braucht es mehr Intensität. Du kannst weitere "Zutaten" für mehr Intensität kennenlernen, zum Beispiel Langsamkeit, tiefes Atmen, Fantasien...
Wenn ich dich richtig verstehe, dreht sich deine Frage darum, wie du über die Schwelle zum Orgasmus kommst. Schau dazu doch zunächst mal in diesen Text und diesen Text.
Deine Aufmerksamkeit könnte zum Beispiel den Berührungen deiner Hand folgen. Du kannst dir das mit der Aufmerksamkeit erleichtern, indem du zum Beispiel mit kalten oder warmen Händen experimentierst.
Viel Spaß beim Erforschen.
Falls du noch weitere Fragen hast, schreib uns gern wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema