Hallo,
ich (m, 47) bin, was Beziehungen angeht, nicht sehr erfahren. Nun habe ich eine Frau kennengelernt und wir hatten auch schon Geschlechtsverkehr. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie während des Verkehrs ihren Intimbereich streichelt. Ich bin mir nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist. Bedeutet es, daß es ihr gefällt? Oder bedeutet es, daß ihr der Verkehr nicht genügend Befriedigung bringt und sie nur durch parallele Masturbation Gefallen am Sex mit mir haben kann?
Unsere Antwort
Deine Frau streichelt sich vermutlich beim Sex, um sich mehr Erregung zu verschaffen. Ich finde das ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass sie das Ganze genießt und während des Sex selbst die Verantwortung für ihre Erregung übernimmt. Das kann dir den Druck nehmen, für ihre Erregung und ihren Orgasmus verantwortlich zu sein. So kannst du dich besser auf das konzentrieren, was du in dem Moment fühlst und was deine Erregung steigert.
Vielleicht hat sie es einfacher über die Stimulation ihrer äußeren Regionen zum Orgasmus zu kommen, anstatt über einen Penis in ihrer Vagina. Das hängt oft damit zusammen, was sie eher gewohnt ist. Es hat nichts damit zu tun, ob dein Penis genügend Befriedigung bringt. Es hat auch nichts mit der Größe oder dem Umfang zu tun.
Da die ganze Sache so vielschichtig ist, empfehle ich dir den folgenden Text. Darin ist sehr gut beschrieben, wie das weibliche Geschlecht auf unterschiedliche Arten erregt werden kann: Weibliches Geschlecht: Was ist erregend - und wo?
Wenn es sich für dich komisch anfühlt und dir zu schaffen macht, wäre es wichtig, das Thema offen und ohne Vorwürfe anzusprechen. Dann haben du und deine Partnerin die Möglichkeit, darüber zu reden. Das sorgt für mehr Verständnis auf beiden Seiten.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema